FAQ

Verleih

Brauche ich für euren Deko-Show­room einen Termin?

Nein! Gerne darfst du ganz­jährig Mo-Fr 9.00–18.00 Uhr und zusätz­lich von Nov.-April jeden 1.+3. Sa im Monat OHNE Termin vorbei­kommen und dich von unseren Miet­ar­ti­keln und Deko­kon­zepten inspi­rieren lassen. Gerne stehen wir dir für Fragen zur Verfügung.

Wie finde ich die passende Stuhl­husse für meinen Stuhl?

Schau dir einfach auf unserer Stuhl­hu­ssen-Seite und unseren Stuhl­hu­ssen-Konfi­gu­rator an oder wähle die passende Stuhl­husse aus – wir führen 11 Vari­anten und haben sicher­lich auch für deinen Stuhl die passende Husse in unserem Verleih. Soll­test Du unsi­cher sein, sende uns einfach ein Bild deines Stuhles idea­ler­weise inkl. der Maße Stuhl­höhe, Sitz­höhe, Lehnen­höhe, Lehnen­breite, Sitz­breite, dann können wir die passende Stuhl­husse für dich auswählen. Gerne senden wir dir auch eine kosten­lose Probe­husse zu.

Kann ich die Stuhlhussen/ Tisch­wä­sche vorab kostenlos testen (Probe­husse)?
Ja natür­lich! Gerne senden wir dir eine kosten­lose Probe-Stuhl­husse zu, damit kannst Du die Pass­form, Qualität und unseren Service vorab in Ruhe testen. Bitte sende uns die Stuhl­husse inner­halb von 10 Tagen ausrei­chend fran­kiert an uns zurück.

Tisch­de­cken können wir leider nicht kostenlos als Probe versenden. Gerne senden wir aber ein Farb­muster zu.

Welche Qualität haben die Stuhlhussen?
Wir führen 11 Stuhl­hu­ssen-Vari­anten in unserem Sorti­ment und haben für fast jeden Stuhl die passende Stuhl­husse. Ein Teil unserer Stuhl­hu­ssen sind aus weichem, blick­dichten Poly­ester – diese Stuhl­hu­ssen sind pass­genau für Bankett­stühle, Stapel­stühle und Pols­ter­stühle zuge­schnitten. Daneben haben wir flexible, univer­selle Stuhl­hu­ssen aus Stretch – diese passen sich ideal auf fast jedem Stuhl an.
Wie kann ich Hussen, Tisch­wä­sche & Deko­ar­tikel anfragen/ bestellen?
Am besten du schaust dich in unserem Online-Miet­shop https://www.dekoanddesign.de/shop/ um – hier findest du über 1.500 verschie­dene Miet­ar­tikel gut struk­tu­riert in verschie­denen Kate­go­rien. Über den Miet­shop kannst du die Artikel dann direkt anfragen. Im Anschluss prüfen wir deine Anfrage und senden dir ein unver­bind­li­ches Angebot. Nach Bestä­ti­gung des Ange­botes erhälst du unsere Auftrags­be­stä­ti­gung und der Auftrag ist fix einge­plant für dich.
Wie kann ich meine Wunsch-Deko­ar­tikel verbind­lich bestellen?
Du kannst unser Angebot einfach und unkom­pli­ziert per Mail, Fax oder natür­lich per Post bestä­tigen. Im Anschluss erhälst du von uns eine Auftrags­be­stä­ti­gung mit welcher die Buchung für dich dann fix einbucht ist.
Was ist im Miet­preis enthalten?

Der Miet­preis beinhaltet den Leih­ge­bühr, die Reini­gung und die gesetz­liche MwSt.

Wie lange ist der Mietzeitraum?
Der Miet­preis umfasst 4 Tage (z.B. Fr-Mo). Falls ihr die Miet­ar­tikel einen Tag früher abholen oder einen Tag länger mieten möchtet, berechnen wir die Miet­zeit­raum­ver­län­ge­rung mit 25% des Miet­preises pro weiteren Tag
Kann ich die Anzahl der gemie­teten Artikel noch anpassen?
Du kannst die Anzahl der bestellten Miet­ar­tikel bis spätes­tens 21 Tage vor Miet­be­ginn um max. 3 Stück pro Posi­tion kosten­frei redu­zieren. Kurz­fris­ti­gere Redu­zie­rungen werden mit einer Aufwands­pau­schale von 20,00 € berechnet. Redu­zie­rungen dürfen hierbei die Stor­nie­rungs­ge­bühren nicht unterschreiten.

Bitte beachte, dass eine bereits getä­tigte Anzah­lung im Falle einer Stor­nie­rung des Auftrages nicht ausge­zahlt wird.

Wann muss ich die Rech­nung bezahlen?
Nach Bestä­ti­gung unseres Ange­botes durch dich erhälst du unsere Auftrags­be­stä­ti­gung sowie eine Anzah­lungs­rech­nung über 25% des Miet­preises. Die Rest­zah­lung ist bei Versand 14 Tage vor Event zu über­weisen. Bei persön­li­cher Abho­lung kannst du den Rest­be­trag direkt vor Ort bar oder per EC Cash bezahlen.
Wann sollte ich die Hussen, Tisch­wä­sche und Deko­ar­tikel bestellen?
Puh – das ist immer schwer zu sagen 😊. Unser Angebot gilt solange die jewei­ligen Artikel verfügbar sind. Wir empfehlen eine früh­zei­tige Buchung (ca. 6–9 Monate) vorher, damit deine Wunsch­ar­tikel nicht vergriffen sind.
Ist ein Versand eurer Miet­ar­tikel möglich?
Ja gerne! Die meisten Artikel versenden wir inner­halb von Deutsch­land und nach Öster­reich. Ledig­lich unsere zerbrech­li­chen und sper­rigen Artikel können wir nicht versenden. Weitere Infos hierzu findest du in der Artikelbeschreibung.
Kommen meine Hussen, Tisch­de­cken und Deko­ar­tikel pünkt­lich (Versand)?
Wir versenden unsere Hussen und Deko­ar­tikel immer recht­zeitig mit DHL, sodass sie spätes­tens 1 Tag vor deinem Event bei euch eintreffen. In den meisten Fällen 1–2 Tage vorher.
Ist eine tagge­naue Liefe­rung der Artikel möglich (Versand)?
Bei unserem Stan­dard­ver­sand mit DHL können wir keine tagge­naue Liefe­rung garan­tieren – selbst­ver­ständ­lich versenden wir die Miet­ar­tikel rechtzeitig.

Alter­nativ hast du die Möglich­keit die Miet­ar­tikel per DHL Express liefern zu lassen, dann ist eine Zustel­lung am Wunschtag möglich. Hierfür werden Zusatz­kosten fällig.

Ist Versand per Express möglich (Versand)?
Ja das ist natür­lich möglich! Gerne versenden wir die Miet­ar­tikel per DHL-Express. Hierfür Zusatz­kosten fällig. Melde dich einfach bei uns – gerne erstellen wir dir ein Angebot.
Wie funk­tio­niert der Rück­ver­sand (Versand)?
In der Regel lassen wir die Hussen und Deko­ar­tikel am ersten Werktag nach deinem Event wieder per DHL-Abhol­ser­vice bei dir abholen. Sollte es sich nur um eine kleine Bestel­lung handeln kannst du die Miet­ar­tikel auch selbst am ersten Werktag nach deinem Event an uns zurücksenden.
Wie hoch sind die Versand­kosten (Versand)?
Die Versand­kosten richten sich immer nach der Menge und dem Gewicht der Artikel. Frage einfach deine Wunsch­ar­tikel über unseren Online-Miet­shop an, dann bekommst du inner­halb von 24 Stunden ein Angebot inkl. der Versandkosten.
Kann ich die Hussen und Deko­ar­tikel auch selbst abholen?
Selbst­ver­ständ­lich kannst du alle Hussen und Deko­ar­tikel auch persön­lich bei uns im Lager in Weins­berg (bei Heil­bronn) abholen und diese dort auch wieder abgeben.
Muss ich die Miet­ar­tikel nach Gebrauch selbst reinigen?

Nein! Die Reini­gung der Hussen und Deko­ar­tikel über­nimmt unsere profes­sio­nelle Reini­gung und ist im Miet­preis inklusive.

Beachte aber bitte vor Rückgabe/ Rückversand:

  • Feuchte Hussen & Tisch­wä­sche müssen getrocknet sein, da sich sonst sehr schnell Stock­fle­cken entwickeln
  • Kerzen­ständer müssen von groben Wachs­resten befreit werden
  • Schlei­fen­bänder müssen entknotet werden
  • Nadeln u.ä. müssen entfernt werden
  • Besteck muss nach Gebrauch mit klarem Wasser abge­spült werden

Bei nicht Beach­tung müssen wir leider entste­hende Kosten in Rech­nung stellen.

Was ist, wenn ich einen Artikel beschä­digen sollte?
Soll­test du einen Artikel beschä­digen berechnen wir hierfür die Wiederbeschaffungskosten.

Bitte beachte, dass Risse, Löcher, Wachs­fle­cken, Brand­lö­cher, Stock­fle­cken und Fehl­mengen als Beschä­di­gung gelten.

Rundum-Sorglos-Service

Ich möchte ein Komplett-Konzept inkl. Blumen (Rundum-Sorglos-Service) – brauche ich einen Termin?
Ja – hierfür benö­tigst du einen Termin, da wir uns für deine Wünsche und Vorstel­lungen Zeit nehmen möchten. Melde dich einfach kurz bei uns, damit wir alles weitere mit dir bespre­chen können und einen gemein­samen Bera­tungs­termin verein­baren können.
Welche Events deko­riert ihr mit eurem Rundum-Sorglos-Service?
Wir deko­rieren gerne jedes Event – von Hoch­zeit, über Geburts­tags­feier, Konfir­ma­tion, Kommu­nion, Taufe bis hin zu riesen­großen Firmen­events. Bei uns bekommt ihr hier einen Rundum-Sorglos-Service d.h. ein komplett ausge­ar­bei­tetes Deko­kon­zept inkl. Miet­ar­tikel & Blumen. Gerne über­nehmen wir auf Wunsch auch den Aufbau vor Ort.
Macht ihr auch die Blumen für mein Event?
Ja sehr gerne! Wir haben 4 eigene ange­stellte Floris­tinnen, die sehr gerne all deine Blumen­wün­sche umsetzen – vom Braut­strauß, über die Tisch­deko bis hin zur Trauung.
Baut ihr meine Dekoration auch vor Ort auf (Deko­ser­vice)?
Ja sehr gerne! Bei Buchung unseres Rundum-Sorglos-Service (Verleih, Dekoration & Floristik) bauen wir auf Wunsch die Dekoration auch gerne vor Ort in deiner Loca­tion auf, damit du vor deiner Feier keinen Stress hast. Optional ist auch eine Abho­lung möglich.
Ich habe eine Frage, die nicht aufge­führt ist!
Dann melde dich einfach bei uns! Tel. 07134–9180181 oder info@dekoanddesign.de

Wir beraten dich gerne!